Die Halbtotal Filmproduktion wurde 1994 von dem Produzenten und Regisseur Andrzej Klamt gegründet. Die Produktionsfirma hat sich von Anfang an auf die Herstellung von dokumentarischen Formaten spezialisiert. Die meisten Dokumentarfilme werden im Auftrag bzw. in Koproduktion mit namhaften Sendern wie dem BR, WDR, HR, arte, 3sat, canal+ und ZDF produziert….

Mein Anspruch ist, höchste Qualität zu fairen, selbst bei kleinen Budgets bezahlbaren Preisen zu bieten. Denn die Realität ist nun einmal, dass die fetten Jahre vorbei sind bzw. die branchenüblichen Preise für viele Kunden schon immer unbezahlbar waren.

Masters of Arts in Journalism, Johannes Gutenberg Universität, 10/2008 – 10/2010 Diplom Medien Designer, Fachhochschule Mainz, 05/2003 – 05/2008 reality (documentarywise speaking) film jobs (preferably overseas), complete productions, freelance camera and author jobs. freelance camera, editing, videojournalism, planning and implementation of any kind of film productions, sence for people and situations

Die Erinnerungen von Zeitzeugen filmisch festzuhalten und auch künftigen Generationen verfügbar zu machen, ist eine Aufgabe von hoher gesellschaftlicher und kultureller Bedeutung. Unser gemeinnütziger Verein „Unsere Geschichte.

grafikdesigner aus recklinghausen
Dokumentarfotografie – Ruhrgebiet und Oberschlesien

Das Ruhrgebiet und Oberschlesien, verbunnden durch die Naht der Geschichte, befinden sich in einem permanenten Prozess der Veränderung und Umwandlung und sind damit ein Experimentierfeld für die Dokumentarfotografie. Die Arbeitsweise von Martin Janczek  zeichnet sich durch die subjektive Beobachtung der eigenen Lebensumgebung, die sich daraus ergebende fotografische Dokumentation des Ruhrgebietes und Oberschlesiens, die fotografische Aufzeichnung des eigenen Lebensumgebung sowie die biografisch bedingte Blickrichtung u.a. auf das Ruhrgebiet und auf Oberschlesien, aus. Die künstlerische und dokumentarische Blickrichtung und ein sozialdokumentarischer Beigeschmack seiner Fotos verschmelzen in eine Liebeserklerung an das Ruhrgebiet und Oberschlesien.